Post by Leenclothing » Thu Apr 09, 2015 10:24 am

Hey, gibt es eine Möglichkeit anzugeben wann die Ware etwa beim Kunden ankommt? Ich meine nicht wann die Ware wieder auf Lager ist, sondern wann die Ware nach Bestelleingang beim Kunden ankommt. Ihr kennt es ja wenn da steht, dass es 2-3 Tage dauert bis die Ware da ist. Diese Option würde ich gerne einbauen. Danke für eure Antworten

Newbie

Posts

Joined
Thu Apr 09, 2015 7:46 am

Post by OSWorX » Thu Apr 09, 2015 5:53 pm

Leenclothing wrote:Hey, gibt es eine Möglichkeit anzugeben wann die Ware etwa beim Kunden ankommt? Ich meine nicht wann die Ware wieder auf Lager ist, sondern wann die Ware nach Bestelleingang beim Kunden ankommt. Ihr kennt es ja wenn da steht, dass es 2-3 Tage dauert bis die Ware da ist. Diese Option würde ich gerne einbauen. Danke für eure Antworten
Lt. Gesetz muss die Lieferzeit die angegeben ist, stimmen!

2-3 Tage = Lieferung muss binnen 2, max. 3 Tagen beim Kunden sein.
Wenn darüber, kostenloses Rücktrittsrecht möglich.

Daher nicht irgendwas bei der Lieferzeit angeben, sondern genau!
Und damit das eingestellt werden kann, sind diese Angaben unter Lokale Einstell. > Lagerstandstexte zu definieren, welche wiederum dann bei den Produkten selber auszuwählen sind.

p.s: und wenn möglihc,d as nächste Mal bitte leserlich (Absatz, usw.) schreiben.
Danke.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by Leenclothing » Thu Apr 09, 2015 8:06 pm

Ich verstehe was du meinst, aber wenn ich bei Lagerstand den Status auf Lagernd stelle dann zeigt es ja nur, dass der Artikel verfügbar ist.

Ich würde gerne noch ein Feld hinzufügen, welches die Dauer des Versand angibt. Verstehst du was ich meine?

Oder wie haben die anderen das am Laufen? Ich bin nicht sicher, ob ich diese Anzeige mit aufnehmen soll.

Newbie

Posts

Joined
Thu Apr 09, 2015 7:46 am

Post by OSWorX » Thu Apr 09, 2015 8:15 pm

Wieso nur Lagernd?
Einfach weitere Angaben erstellen.
Und diese Anzeige - Lieferzeit - muss sein.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by Leenclothing » Thu Apr 09, 2015 9:40 pm

http://leenclothing.com/hp-lp3065

Da steht ja jetzt "Verfügbarkeit: Auf Lager". Das ist ja für den Kunden gut, weil er weiß, dass er bestellen kann, weil der Artikel ja auf lager ist

Unter dieser Anzeige sollte jetzt noch die Dauer stehen. Also "Versanddauer: 1-3 Tage"

Also das sind ja 2 verschiedene Angaben

Newbie

Posts

Joined
Thu Apr 09, 2015 7:46 am

Post by OSWorX » Thu Apr 09, 2015 11:10 pm

Leenclothing wrote:http://leenclothing.com/hp-lp3065

Da steht ja jetzt "Verfügbarkeit: Auf Lager". Das ist ja für den Kunden gut, weil er weiß, dass er bestellen kann, weil der Artikel ja auf lager ist

Unter dieser Anzeige sollte jetzt noch die Dauer stehen. Also "Versanddauer: 1-3 Tage"

Also das sind ja 2 verschiedene Angaben
Okay, exakt (u.a.) für das, gibt es mein Modul:
Produktattribute

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by Leenclothing » Thu Apr 09, 2015 11:36 pm

Das ist zwar das was ich suche aber wenn ich für eine Funktion, welche normalerweise ein Standart sein sollte soviel Geld bezahlen muss, dann muss ich mir das gründlich überlegen. Momentan fließen ja noch keine Umsätze und da finde ich es etwas übertrieben für jede Kleinigkeit ein Plugin zu kaufen

Newbie

Posts

Joined
Thu Apr 09, 2015 7:46 am

Post by winnyD » Mon Dec 14, 2015 8:57 am

Hi --- ich kann dich verstehen --
Ja da stimmt was nicht. Stellst du den Lagerbestand auf 0, wird dann der Text den du eingegeben hast
für die Lieferzeit genommen. Heißt aber auf der Produktseite " Verfügbarkeit" --- So ein scheiss - sowas klappt doch bei jedem Online Shop! den ich kenne, ohne das man Blechen muss ! Kann ja wohl nicht war sein...

es gibt aber auch für weitere Textfelder eine Extension - Erweiterung !
Aber ehrlich so ein misst! :(

New member

Posts

Joined
Thu Nov 19, 2015 9:55 pm

Post by IP_CAM » Mon Dec 14, 2015 9:13 am

Na aber, eine Software kostenlos runterladen zu können, und dann auch noch Ansprüche stellen, ist doch wohl etwas viel verlangt, Du wirst ja wahrscheinlich Dein Wissen und Können ja auch nicht einfach der Welt zur Verfügung stellen, aus reiner Freude am Spass.

Ich würde es einfach Denen überlassen, festzulegen, was in ihrer Gratis-Software kostenloser Standard sein sollte, die letztlich ausschliesslich und allein von den Provisionen leben, die die mitbezahlen, die Modifikationen über die offizielle OC Site beziehen. Andereseits wäre OC nämlich längst schon Geschichte, wer sollte denn so blöd sein, sich auf diese Weise vielleicht nur profilieren zu wollen, Anderen wohl nur zu beweisen, was man kann...

Ich nehme auch an, dass Du planst, mit dieser Software Geld zu generieren. Und sicher nicht, um dieses Geld dann weiter zu verschenken, also, komm einfach runter auf den Boden der Realität, oder lass es mit OC besser bleiben, denn auf diese Art kommst Du sicher hier keinen einzigen Schritt weiter.

Meine unmassgebliche Meinung, zumindest!
Ernst

My Github OC Site: https://github.com/IP-CAM
5'200 + FREE OC Extensions, on the World's largest private Github OC Repository Archive Site.


User avatar
Legendary Member

Posts

Joined
Tue Mar 04, 2014 1:37 am
Location - Switzerland

Post by winnyD » Wed Dec 30, 2015 5:11 am

Hi Ernst,
Bin schon wieder auf der Erde :)
ich gebe dir vollkommen recht.
Hatte mit anderen kostenlosen Shopsystemen schon zu tun wie z.b. Shopware & eCo.... , da waren so grundsätzliche dinge halt schon dabei. Ich dachte das die Angaben der "Lieferzeit" schon überall Standard ist. OK, andere Länder anders
sitten. Jeder Kunde möchte halt wissen wie lang die Lieferzeit ist. Da hilft bei OC nur ein weiteres Modul.

komm gut ins neue Jahr !

New member

Posts

Joined
Thu Nov 19, 2015 9:55 pm

Post by OSWorX » Wed Dec 30, 2015 5:28 am

winnyD wrote:Jeder Kunde möchte halt wissen wie lang die Lieferzeit ist.
Er soll nicht nur 'möchten', im Gegenteil es ist sein gutes Recht!

Seit Juni 2014 ist mit der Verbraucherschutzrichtlinie auch gesetzlich vorgeschrieben dass die Lieferzeit verpflichtend exakt angeführt sein muss!
Dabei ist ein Spielraum von maximal 2-4 Tagen möglich.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by IP_CAM » Wed Dec 30, 2015 10:12 am

@OSWorX, genau deshalb wollen wir nicht in die EU, die schreiben Einem zuletzt noch vor, wieviel Toilettenpapier man pro Sitzung verbrauchen darf. Und von Handels- und Gewerbefreiheit dürfen nur noch die ganz Grossen profitieren, und Alles Andere wird unter Vorschriften begraben.

Anyway, Allen hier ein gutes neues Jahr, möge es erfolgreich sein. Meines war es nicht, zumindest OC-mässig, ich bin eigentlich noch keinen einzigen Schritt weiter, als vor bald zwei Jahren, bei der Suche nach dem optimalen Shop.

Ausser der Russen-Version vielleicht, nur basis-getunt, denn so, auf Anhieb, 99/90 auf der GMetrix Richter-Skala hinzuknallen, mit dem schönen V2-like quasi-default Thema, hat mich selber massiv überrascht. Nur, wie beim UK-France Ding, es passt halt nicht mehr ganz Alles, damit noch ganz alles passt, von Dem, was es for 1.5.x gibt. Und mein mangelndes Russisch ist auch kein Vorteil, um auf Anhieb immer alles grad zu finden.

Aber v-mässig aufzurüsten wäre ja wirklich fehl am Platz, zumindest, solange noch längst doch noch nicht alles richtig funzt, und wohl auch nie wird, im Konkurrenzkampf verschiedener Subsysteme, mal ganz abgesehen vom Massen anderer Extensions, die allein schon in der Datenmenge teils schon grösser sind, als die OC Software selbst.

Viel Glück Allen, aus der schneefreien Zone der Schweiz!
Ernst
http://www.bigmax.ch/shop/

My Github OC Site: https://github.com/IP-CAM
5'200 + FREE OC Extensions, on the World's largest private Github OC Repository Archive Site.


User avatar
Legendary Member

Posts

Joined
Tue Mar 04, 2014 1:37 am
Location - Switzerland

Post by winnyD » Tue Jan 05, 2016 7:39 am

.... es gibt ein Modul mit dem Namen "delivery time" liegt bei 18 EURO.... aber wie bei allen Erweiterungen, sollte auch dieses Modul mit Vorsicht installiert werden. Erst vorher alles Sichern... Datenbank + Shop. ;D

Ansonsten wenn du erst mal gleich loslegen möchtest dann xt-commerce Start oder Modifid-Shop... da ist fast schon alles dabei.

Presta-Shop ist ein wenig ähnlich wie Opencart. Kommt auch jetzt ganz stark. Die wollen dieses Jahr wohl richtig durchstarten mit einer verbesserten EU-Version.

Schau mal hier gibts noch mehr...
http://www.esales4u.de/eshop/onlineshop.php :bash:
ja wer die Wahl hat.....

New member

Posts

Joined
Thu Nov 19, 2015 9:55 pm

Post by IP_CAM » Tue Jan 05, 2016 10:31 am

Siehst Du, daher bleibe ich bei dem, was ich wenigstens bereits einigermassen verstehe und kann, letztlich ist sowieso alles nur noch Schminke, will man Etwas gut Funktionierendes einfach aufmotzen, dem Aufmotzen zuliebe, oder dann einfach, sich wieder neu erfinden, um die Geld-Maschine am Laufen zu halten.

Um Uebrigen, zum anderen Thema, ich glaube nicht mal, dass der OC -2 Uebersetzer irgend etwas Neues braucht, um bei den neusten Versionen zu funzen, es sucht ja einfach alle Sprachvariablen, die existieren.

In diesem Sinn, noch eine gute Woche!
Ernst
http://www.openshop.li/cart/

Im uebrigen, mein geplante Shareware, z.Z. noch als v.0.98, und weitestgehend noch ungefixten Musterthemen, einfach, um so ein wenig 'Bestehendes' zu 'erhalten', und trotzdem auch responsiven Ansprüchen Genüge zu tun. Und solange man mich lässt, natürlich. ::)

My Github OC Site: https://github.com/IP-CAM
5'200 + FREE OC Extensions, on the World's largest private Github OC Repository Archive Site.


User avatar
Legendary Member

Posts

Joined
Tue Mar 04, 2014 1:37 am
Location - Switzerland
Who is online

Users browsing this forum: Majestic-12 [Bot] and 101 guests