Post by Corleone » Tue Nov 08, 2011 11:29 am

Hi,

bin weiter dabei OC auszuprobieren und bin eigentlich begeistert. Leider gibt es eine Sache, ich nicht verstehe und aus anderen Shop-Systemen anders kenne.

Ich gebe im Backend Nettopreise an und definiere Deutschland als Geozone mit 19% MwSt. Dann stelle ich in den Einstellungen ein, dass Preise mit Steuer angezeigt werden und erhalte den korrekten Bruttopreis bei den Artikeln. Unter dem Bruttopreis steht allerdings der Nettopreis mit dem Hinweis "Preis ohne Steuer".

Da ich überwiegend an Endverbraucher verkaufe ist der Nettopreis keine wichtige Info. Eigentlich würde ich dort lieber folgenden Text sehen: "inkl. MwSt und zzgl. Versandkosten". Vielleicht noch mit einem Link zu den Versandkosten. An der Kasse wird das dann auch so dargestellt.

Ich kenne einige gewerbliche in Deutschland betriebene Shops auf Basis von OC, bei denen dieser Satz "Preis ohne Steuern" gegen "inkl. MwSt und zzgl. Versandkosten" zu sehen ist. Was wissen die, was ich ich nicht weiß?

Vielen Dank vorab

P.S. Bin auf OC 1.5.1.3

Newbie

Posts

Joined
Mon Nov 07, 2011 4:50 am

Post by OSWorX » Wed Nov 09, 2011 4:03 am

Corleone wrote:Ich kenne einige gewerbliche in Deutschland betriebene Shops auf Basis von OC, bei denen dieser Satz "Preis ohne Steuern" gegen "inkl. MwSt und zzgl. Versandkosten" zu sehen ist. Was wissen die, was ich ich nicht weiß?
Nicht wenige verwenden OCIE.
Andere die mit dem original OpenCart arbeiten, verwenden tw. meine Sprachdateien.
Der Rest hat die Sprachdateien angepasst.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by 6-web » Sat Nov 12, 2011 4:51 pm

Kleine Änderungen in den Sprachdateien und den Templates ändern die Anzeige.

Newbie

Posts

Joined
Sun Oct 30, 2011 3:22 pm

Post by winnyD » Sat Nov 21, 2015 6:56 am

Na super das gleiche Problem haben wir mit der neuen Version.

Inkl. MwSt.+ Versand
Soll unter dem Preis Stehen .....

Bist du da weitergekommen?

New member

Posts

Joined
Thu Nov 19, 2015 9:55 pm

Post by OSWorX » Sun Nov 22, 2015 5:19 pm

winnyD wrote:Na super das gleiche Problem haben wir mit der neuen Version.

Inkl. MwSt.+ Versand
Soll unter dem Preis Stehen .....

Bist du da weitergekommen?
Dieses sogenannte 'Problem' wird es in jeder Standard-OpenCart-Installation geben da es ein rein europäisches 'Problem' (sprich Gesetz) ist.
Gelöst werden kann es nur auf 2 Arten:

1. mein Modul LEGAL verwenden (da ist diese Anzeige nur ein kleiner Teil des gesamten Lösung ist, da darin auch die Buttonlösung, Grundpreisanzeige, Angebotspreise, Newsletter-Double-Opt-In usw. vorhanden sind)
2. Vorlage(n) manuell anpassen - wobei es insgesamt zwischen 3 bis 6 Vorlagen sein können die adaptiert werden müssen

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by winnyD » Mon Nov 23, 2015 6:10 am

Hi,
das Legal Modul kostet glaub 84 Euro. Wenn mann es Installiert wäre es doch gerade schon cool
wenn dann auch unter jeden Preis doch schon

" inkl.MwSt.zzgl Versand" stehen würde. oder man könnte es sich aussuchen. OHNE PROGRAMMERKENNTNISSE

So komme ich als Newcomer doch wieder nicht weiter ? :-\ :-\ :-\
Übrigens weiss man auf deiner Seite auch nicht ob der Betrag inklusive Mehrwertsteuer ist oder nicht?

Der Shop Mona aus Österreich machst vor. Da wo man die Ware direkt in den Warenkorb legen kann
sieht das Richtig aus. Siehe Bild

Attachments

Bildschirmfoto 2015-11-22 um 23.05.14.png

Bildschirmfoto 2015-11-22 um 23.05.14.png (172.02 KiB) Viewed 2791 times


New member

Posts

Joined
Thu Nov 19, 2015 9:55 pm

Post by OSWorX » Mon Nov 23, 2015 4:17 pm

winnyD wrote:Hi,
das Legal Modul kostet glaub 84 Euro. Wenn mann es Installiert wäre es doch gerade schon cool
wenn dann auch unter jeden Preis doch schon

" inkl.MwSt.zzgl Versand" stehen würde. oder man könnte es sich aussuchen. OHNE PROGRAMMERKENNTNISSE
Exakt das kann es - ohne Programmierkenntnisse, einfach das in einem einfachen Textfeld eingeben was angezeigt werden soll.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by Konyali42 » Fri Sep 27, 2019 9:45 pm

OSWorX wrote:
Sun Nov 22, 2015 5:19 pm
winnyD wrote:Na super das gleiche Problem haben wir mit der neuen Version.

Inkl. MwSt.+ Versand
Soll unter dem Preis Stehen .....

Bist du da weitergekommen?
Dieses sogenannte 'Problem' wird es in jeder Standard-OpenCart-Installation geben da es ein rein europäisches 'Problem' (sprich Gesetz) ist.
Gelöst werden kann es nur auf 2 Arten:

1. mein Modul LEGAL verwenden (da ist diese Anzeige nur ein kleiner Teil des gesamten Lösung ist, da darin auch die Buttonlösung, Grundpreisanzeige, Angebotspreise, Newsletter-Double-Opt-In usw. vorhanden sind)
2. Vorlage(n) manuell anpassen - wobei es insgesamt zwischen 3 bis 6 Vorlagen sein können die adaptiert werden müssen
Welche dieser Vorlagen müssten denn geändert werden?
Die Dateien sind ja jetzt wahrscheinlich anderst..

Habe OC 3.0.3.2

New member

Posts

Joined
Thu Jan 09, 2014 11:24 pm

Post by OSWorX » Sat Sep 28, 2019 1:19 am

Konyali42 wrote:
Fri Sep 27, 2019 9:45 pm
Welche dieser Vorlagen müssten denn geändert werden?
Die Dateien sind ja jetzt wahrscheinlich anderst..

Habe OC 3.0.3.2
Muss ich den Satz verstehen?
In welchem Zusammenhang?

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 56 guests