Post by Georg@astro-logikk » Wed Sep 25, 2019 4:35 am

Hallo Gemeinde, ich bräuchte eure Hilfe

hab das Tool "aGDPR base GDPR compliance" mir gezogen und auf meinem Testsystem installiert, jedoch komme ich mit der Zuweisung des Links zur "Seite" nicht klar.

Beim Anklicken steht dort
Add the link to the GDPR tools page to "My account" top bar section
Attachment > add link.png

hab dann den Vorlageneditor mit der footer.twig geöffnet , soweit so gut aber wie bekomme ich jetzt den Link (was ist der Pfad ?) in den Footer ???

Eine Headline über Texte für den Footer konnte ich erstellen aber der Link zum neuen GDPR Modul fehlt mir.


Danke im Voraus für Eure Zeit.

Grüßen
Georg.

Attachments

DSGVO.png

DSGVO.png (15.17 KiB) Viewed 819 times

12.png

footer.twig - 12.png (40.01 KiB) Viewed 819 times

add link.png

Link - add link.png (82.03 KiB) Viewed 819 times



Posts

Joined
Fri Mar 01, 2019 5:01 am

Post by OSWorX » Wed Sep 25, 2019 3:10 pm

Hallo,

verstehe jetzt nicht das Problem, sorry.

Zum einen sollte man wenn man Probleme mit einer Erweiterung hat, als erstes den Entwickler/Anbieter um Hilfe bitten - der kennt sein Ding am besten.
Abgesehen davon, sagt der Hilfetext (siehe Bild) doch alles aus - was sollte da noch getan werden?
Oder wird der englische Text nicht verstanden?

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by Georg@astro-logikk » Wed Sep 25, 2019 6:04 pm

OSWorX wrote:
Wed Sep 25, 2019 3:10 pm
Hallo,

verstehe jetzt nicht das Problem, sorry.

Zum einen sollte man wenn man Probleme mit einer Erweiterung hat, als erstes den Entwickler/Anbieter um Hilfe bitten - der kennt sein Ding am besten.
Abgesehen davon, sagt der Hilfetext (siehe Bild) doch alles aus - was sollte da noch getan werden?
Oder wird der englische Text nicht verstanden?
Hi OSWorx,
ich verstehe die Anweisung der englichen Textes nicht.

Den Link für den Footer habe ich über Texte erstellen können, aber komme mit der Information

Add the link to the GDPR tools page to "My account" top bar section

nicht klar.

Wie wird denn der Link hinzugefügt ???
und was ist hier einzutragen / wo ???

Herzliche Grüße
Georg


Posts

Joined
Fri Mar 01, 2019 5:01 am

Post by OSWorX » Wed Sep 25, 2019 8:20 pm

Hallo Georg,

ist leider oftmals so, dass diese indischen, pakistanischen und sonstigen Entwickler diese Hilfetexte mehr als kryptisch schreiben.
Haben schon Englischsprachige damit oftmals Probleme, haben andere noch mehr Probleme damit!

Kenne diese Erweiterung jetzt im Detail nicht.
Hätte ich sie Programmiert, wäre der Text anders ausgefallen.
Aber, so wie ich das lesen (lt. Bild) und die Logik der Auswahlfelder, wäre es normal wenn die Erweiterung alles von selbst macht.
Einzig die Entscheidung - Link ja oder nein - ist zu treffen.

Müsste sich so durch die gesamte Erweiterung ziehen - zumindest gehe ich bei meinen eigenen Erweiterungen davon aus, dass der jeweilige Benutzer (=Shopbesitzer) keine Ahnung von Technik hat (oder haben muss)!

Da jetzt am Code "herum zu fiddeln" und irgendwo irgendwas einzufügen, ist meiner Meinung nach Kontraproduktiv!
Zumindest kann ich keine Anweisung dazu "entdecken".
Aber mit Gewissheit kann ich das nur sagen, wenn ich es selber gesehen haben.
Kannst mich ja direkt kontaktieren, dann würde ich mir das unverbindlich ansehen.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by Georg@astro-logikk » Thu Sep 26, 2019 4:11 am

OSWorX wrote:
Wed Sep 25, 2019 8:20 pm
Hallo Georg,

ist leider oftmals so, dass diese indischen, pakistanischen und sonstigen Entwickler diese Hilfetexte mehr als kryptisch schreiben.
Haben schon Englischsprachige damit oftmals Probleme, haben andere noch mehr Probleme damit!

Kenne diese Erweiterung jetzt im Detail nicht.
Hätte ich sie Programmiert, wäre der Text anders ausgefallen.
Aber, so wie ich das lesen (lt. Bild) und die Logik der Auswahlfelder, wäre es normal wenn die Erweiterung alles von selbst macht.
Einzig die Entscheidung - Link ja oder nein - ist zu treffen.

Müsste sich so durch die gesamte Erweiterung ziehen - zumindest gehe ich bei meinen eigenen Erweiterungen davon aus, dass der jeweilige Benutzer (=Shopbesitzer) keine Ahnung von Technik hat (oder haben muss)!

Da jetzt am Code "herum zu fiddeln" und irgendwo irgendwas einzufügen, ist meiner Meinung nach Kontraproduktiv!
Zumindest kann ich keine Anweisung dazu "entdecken".
Aber mit Gewissheit kann ich das nur sagen, wenn ich es selber gesehen haben.
Kannst mich ja direkt kontaktieren, dann würde ich mir das unverbindlich ansehen.

Hi OSWorX,

erstmal herzlichen Dank für die Info und dein Angebot.
Ich melde mich bei dir.

Herzlichen Gruß
Georg


Posts

Joined
Fri Mar 01, 2019 5:01 am
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 60 guests